Beispielaufnahmen Nikon AF-S Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6 G ED VR

Zu Verkaufen!

Über ebay verkaufe ich zur Zeit ein Nikon AF-S Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6 G ED VR. Das Objektiv wurde in letzter Zeit nur noch sehr wenig genutzt und diente als Backup. Zum Schutz wurde es ausschließlich mit einem speziellen Neoprenüberzug verwendet, um es dadurch vor Staub und Schutz zu schützen. Der Neoprenüberzug steht auf Nachfrage auch zum Verkauf.

Nikon AF-S Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6 G ED VR
Neoprenüberzug

Es verfügt über einen 4,3-fach-Zoom mit einer Brennweite von 70 bis 300 mm (105 bis 450 mm bei Verwendung mit einer digitalen Nikon-Spiegelreflexkamera im DX-Format) und ist mit Linsen aus ED-Glas (Extra-low Dispersion) ausgestattet, die für eine überragende optische Leistung sorgen. In diesem Objektiv ist ein Nikon-Bildstabilisator integriert.

Beispielaufnahmen
Serengeti, Tansania: Elefantenkuh mit zwei Jungtieren


Das Bild wird so stabilisiert, dass es bis zu vier Blendenstufen kürzeren Verschlusszeit im Vergleich zu herkömmlichen Objektiven zulässt.
Der Silent-Wave-Motor (SWM) und die Innenfokussierung (IF) sorgen für schnellen und leisen Autofokus, und dank der Irisblendenöffnung mit neun abgerundeten Lamellen verschmelzen unscharfe Bildbereiche sanft, sodass natürlich wirkende harmonische Hintergründe entstehen.

Ngorongoro-Krater, Tansania: Löwen nach der Paarung

Das Nikkor ist technisch und optisch in einem einwandfreiem Zustand. Die letzte Wartung war im Mai 2016 (ich lasse meine gesammte Ausrüstung regelmäßig durch die Nikon Vertragswerkstatt in Dresden überprüfen).

Orkney-Insel, Schottland: Papageitaucher

Die folgenden Bilder wurden alle mit dem 70-300mm aufgenommen und sollen als Beispiel für die Qualität und Güte dienen. Der Neoprenüberzug ist nicht im Lieferumfang enthalten. Ich würde ihn aber auf Anfrage zum Selbstkostenpreis mit abgeben.

Wildpark Poing bei Müchen: Winterbären
Hyde-Park, London: weibliche Reiherente

Mehr vom Baumlöwen

letzte BeiträgeKategorien
  • Kategorien
  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.