Beispielaufnahmen Nikon AF-S-Telekonverter TC-20E III

Über Ebay biete ich zur Zeit einen Nikon AF-S-Telekonverter TC-20E III zum Verkauf an.
Die folgenden Bilder sind alle mit dem Konverter, in Verbindung mit einem Nikon AF- 300mm/2,8 ED, entstanden.
Den Extender haben ich in letzter Zeit kaum noch in Verwendung, da er mit meinem momentanen Lieblings-500er-Objektiv einfach eine zu lange Gesamtbrennweite bildet.

AF-S-Telekonverter TC-20E III

Im Gegensatz zum älteren Modell II verfügt die aktuelle Variante über eine asphärische Linse zur Minimierung von Verzeichnungen, bei gleichzeitiger veerbesserter Kontrastübertragung und exzellenter Auflösung. Der optische Aufbau umfasst 7 Linsen in 5 Gruppen.

AF-S-Telekonverter TC-20E III

Die Beispielaufnahmen wurden überwiegend im Barnbruch/Ilkerbruch bei Fallersleben aufgenommen. Die Kamera war eine (seinerzeit recht moderne…) Nikon D200.

AF-S-Telekonverter TC-20E III

Der Telekonverter ist in einem einwandfreien Zustand, ohne Kratzer oder Trübungen auf den Linsen. Lediglich an der Aussenseite gibt es eine Gebrauchsspur durch die Verwendung einer extra langen Arca-Swiss Kameraschiene.

AF-S-Telekonverter TC-20E III

Da ich den Konverter selber gebraucht erworben habe, kann ich leider nicht mit der Verkaufsverpackung dienen. Die original Front- und Rückdeckel, sowie der Objektivköcher sind selbtverständlich dabei.

AF-S-Telekonverter TC-20E III

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.